Marketing
Eigenen Google Tag Manager
Wenn Sie das Client-Side-Tracking aktiviert haben, können Sie optional auch Ihren eigenen Google Tag Manager einbinden. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Veranstalter-Support. Wir können für Sie Ihren Container einbinden und stellen, falls ...
APIs
Was ist eine API? Bei einer API (Application Programming Interface) handelt es sich um eine Schnittstelle. Diese können bei der Softwareentwicklung zur Verfügung werden damit die Software mit externen Diensten/Anbietern kommunizieren kann. ...
Eigene Texte in Bestellbestätigung
Bestellbestätigung
Eigene Texte in Kunden-System-E-Mails
Im "Design"-Menü können Sie unter "E-Mails" den E-Mail Designer aufrufen. Hier können Sie neben der grafischen Gestaltung der von TicketPAY an Ihre Kunden versendeten E-Mails, auch den Inhalt in allen verfügbaren Sprachen individuell gestalten und ...
Newsletterversand / Mailchimp
Newsletter stellen eine effektive Art der Kommunikation dar und ermöglichen es Ihnen, Personen mit interessanten und relevanten Informationen zu Ihren Veranstaltungen und Produkten zu versorgen. Da der Großteil unserer Kunden für den Versand von ...
Besucherzahlen
Wenn Sie wissen möchten, viele Besucher Ihr Shop hatte, ist das auch ohne eine Tracking-Lösung möglich, da wir die Anzahl der Besucher auf Ihrem Shop automatisch erfassen. Diese Werte können Sie in Ihrem Dashboard im "Übersicht Graphen" unter "Shop ...
Kampagnen
Kampagnen für ein Event Mit der "Kampagnen"-Funktion können Sie einsehen, wie viele Besucher den Shop über einen bestimmten Kampagnen-Link aufgerufen haben und wie viele final gekauft haben (Conversionrate). Im Bereich "Tools" können Sie dafür ...
Standard-Tracking / Client-Side-Tracking
Was ist Client-Side-Tracking Client-Side-Tracking wird in der Regel mithilfe von Tags realisiert. Hierbei handelt es sich um die meistgenutzte Methode zur Übertragung von Daten von Webseiten. Bei dieser Art des Trackings werden Daten vom Browser ...
Tracking Übersicht
Beim Online-Marketing bezieht sich Tracking auf die Verfolgung der Nutzerbewegung im Internet, daher wird hier auch die Bezeichnung Webtracking bzw. Usertracking verwendet. Tracking ist wichtig für die Erfolgskontrolle im Online-Marketing, z.B. um ...
Server-Side-Tracking
Was ist Server-Side-Tracking? Als Server-Side-Tracking bezeichnet man es, wenn ein Pixel oder Tag Daten an einen Webserver sendet und dieser Daten anschließend an das Zielsystem/den Zielserver übergibt. Diese Daten können von einer ...
Popular Articles
Status einer Abrechnung
Ihre Abrechnungen finden Sie im TicketPAY Dashboard unter "Downloads" und "Abrechnungen". Jede Abrechnung hat einen Status: 1. Vorläufig 24 Stunden nach dem eingestellten Veranstaltungsende, erhalten Sie eine vorläufige Abrechnung. Die Abrechnung ...
Wann erhalte ich das Geld der verkauften Tickets?
Die Auszahlung Ihrer Einnahmen wird fünf Banktage nach Ende der Veranstaltung von uns veranlasst. Die Bank selbst benötigt in der Regel 2-3 Bankarbeitstage, um das Geld auf Ihrem Konto gutzuschreiben.
Kann der Handscanner auch offline genutzt werden?
Um die verkauften Tickets in die App laden zu können, ist eine Internetverbindung zwingend notwendig. Beim Scannen selbst ist eine Internetverbindung nicht zwingend erforderlich. Beachten Sie aber bitte, dass die Handscanner sich nur untereinander ...
Was wird angezeigt, wenn ein Ticket bereits eingescannt wurde?
Auf dem Display der Handscanner erscheint ein rotes Display. Zusätzlich wird hier das Datum und die Zeit des bereits stattgefundenen Scans angezeigt. Unter "checkin.ticketpay.de" haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, die Daten des bereits ...
Welche Daten müssen im Profil hinterlegt werden?
Wir benötigen Ihren vollständigen Namen, Anschrift, Geburtsdatum, eine E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer. Für eine spätere Abrechnung benötigen wir Ihre Bankverbindung (IBAN + BIC) und den Namen des Kreditinstitutes. Zudem müssen Sie einen ...