Kampagnen

Kampagnen

Kampagnen für ein Event

Mit der "Kampagnen"-Funktion können Sie einsehen, wie viele Besucher den Shop über einen bestimmten Kampagnen-Link aufgerufen haben und wie viele final gekauft haben (Conversionrate). Im Bereich "Tools" können Sie dafür entsprechende Kampagnen anlegen und verwalten, die über die URL an den Ticketshop übergeben werden.

 

 


Zum Erstellen einer Kampagne geben Sie einen Namen ein, der an die Shop-URL angehangen wird, sowie eine Bezeichnung als zusätzliche interne Information.

Alternativ wird eine Kampagne automatisch angelegt, wenn Sie an den Link zum Ticketshop folgenden Code anhängen: ?campaign=kampagnenname

 

 


Den Kampagnen-Link finden Sie im Bereich "Kampagnen verwalten":

 

 

 


Um Auswertungen auch mit Kooperationspartnern zu teilen, erhalten Sie für die statistische Darstellung jeweils einen Link, den Sie weitergeben können.

Den entsprechen den Statistik-Link finden Sie ebenfalls im Bereich "Kampagnen verwalten":

 

 

 


Hier stellen wir Ihnen Statistiken für Klicks & Bestellungen, sowie eine Geo-Statistik zur Verfügung:

 

 


Diese Kampagnen gelten nur für den jeweiligen Ticketshop der Veranstaltung. 


    • Related Articles

    • Navigation im Shop

      Übersichtsseiten Stammdaten Bezahlmethoden Veranstaltungen Shop Design Rechnungserstellung Kampagnen Facebook Tracking
    • Besucherzahlen

      Wenn Sie wissen möchten, viele Besucher Ihr Shop hatte, ist das auch ohne eine Tracking-Lösung möglich, da wir die Anzahl der Besucher auf Ihrem Shop automatisch erfassen. Diese Werte können Sie in Ihrem Dashboard im "Übersicht Graphen" unter "Shop ...