Zusatzfragen an den Besteller

Zusatzfragen an den Besteller

Zusatzfragen können den Bestellprozess für Sie und Ihre Kunden optimieren. Sie können damit weitere Fragen definieren, die dem Besteller während des Bestellprozesses gestellt werden sollen und die zusammen mit der Bestellung gespeichert werden. Diese Fragen werden nicht pro Ticket/Teilnehmer gestellt.

 

 

 

Dazu gehen Sie in den Shop Einstellungen unter Bestellprozess und bearbeiten dort den Bereich "Weitere Fragen an den Besteller".

 

 

 

Zusatzfrage:
Geben Sie hier Ihre Zusatzfrage ein (max. 500 Zeichen).


Pflicht:
Legen Sie fest, ob die Beantwortung der Frage verpflichtend ist oder nicht (Ja/Nein).


Fragen Typ & Eingabe der Antwort:
Legen Sie hier fest, in welcher Form geantwortet wird.
  1. Freie Texteingaben: maximale Länge der Antwort.
  2. Ja/Nein
  3. Auswahlliste: die möglichen Antworten bitte mit einem ; (Semikolon) trennen. Es muss mindestens eine Antwort vorhanden sein.
  4. Auswahlliste mit Mehrfach-Auswahl: die möglichen Antworten bitte mit einem ; (Semikolon) trennen. Es muss mindestens eine Antwort vorhanden sein.
  5. Auswahlliste + Textfeld bei Auswahl der letzten Antwort: die möglichen Antworten bitte mit einem ; (Semikolon) trennen. Es muss mindestens eine Antwort vorhanden sein und die maximale Länge der Antwort.

 

 

Wichtiger Hinweis:

Wenn Sie eine Bestellung über den Manager Shop anlegen, z. B. wenn Sie Tickets verschenken, Tickets reservieren oder Tickets auf Rechnung versenden möchten, werden diese Fragen nicht gestellt.


    • Related Articles

    • Zusatzfragen zu Tickets / Artikeln

      Zusatzfragen zu Tickets / Artikeln
    • Eigene Texte in Kunden-System-E-Mails

      Im "Design"-Menü können Sie unter "E-Mails" den E-Mail Designer aufrufen. Hier können Sie neben der grafischen Gestaltung der von TicketPAY an Ihre Kunden versendeten E-Mails, auch den Inhalt in allen verfügbaren Sprachen individuell gestalten und ...
    • Zeit zum Bestellen (Reservierungszeit)

      Die Reservierungszeit ist die Zeit, die der Besteller zur Verfügung hat, um die Bestellung endgültig abzuschließen. Die Artikel bleiben für den hier eingestellten Zeitraum reserviert. Einstellen können Sie die Reservierungszeit in den Shop ...
    • Rechnungserstellung (für Kunden)

      Sie können TicketPAY mit der Rechnungserstellung für Ihre Veranstaltung beauftragen. Klicken Sie sich dazu zunächst in die jeweilige Veranstaltung rein. Wählen Sie anschließend den Menüpunkt: "Shop Einstellungen --> Rechnungserstellung" Es öffnet ...
    • Kampagnen

      Kampagnen für ein Event Mit der "Kampagnen"-Funktion können Sie einsehen, wie viele Besucher den Shop über einen bestimmten Kampagnen-Link aufgerufen haben und wie viele final gekauft haben (Conversionrate). Im Bereich "Tools" können Sie dafür ...