Zahlungsmethoden von TicketPAY

Zahlungsmethoden von TicketPAY

TicketPAY verfügt über eine Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmethoden, die sowohl nationale als auch internationale Kunden nutzen können.

 

Grundsätzlich bieten wir Zahlungsmethoden wie MasterCard, VISA, Sofortüberweisung (Klarna), SEPA-Überweisung, Vorkasse und iDeal (für niederländische Kunden) an.

 

Sollten Sie sich für weitere Zahlungsmethoden interessieren, kontaktieren Sie gern unseren Support.

 

Bei der Auswahl der Zahlungsmethoden unterscheiden wir zwischen der Abwicklung über TicketPAY Konten und eigene Konten. In diesem Artikel geht es um Zahlungsmethoden von TicketPAY.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, TicketPAY mit der Zahlungsabwicklung zu beauftragen, dann erfolgt die Zahlung des Kunden über verschiedene Zahlungsmethoden auf ein Konto von TicketPAY. Wir übernehmen dann die Verbuchung des Betrags und stellen dem Kunden die Tickets zu. Nachdem die Veranstaltung stattgefunden hat, zahlen wir Ihnen Ihre Ticketerlöse per Banküberweisung, abzüglich unser Gebühren, aus.

 


Zahlungsmethoden von TicketPAY

 

Um die von uns angebotenen Zahlungsmethoden zu verwalten, rufen Sie die gewünschte Veranstaltung auf und gehen anschließend in den Shop Einstellungen auf den Menüpunkt "Bezahlmethoden".

 

 

 

Hier sehen Sie zwei Tabellen. Die von TicketPAY zur Zahlungsabwicklung zur Verfügung gestellten Methoden befinden sich auf der rechten Seite.

 

WICHTIG: Diese Einstellungen gelten für alle Veranstaltungen!




 

 

Vorkasse

Bei der Vorkasse-Zahlung überweist der Kunde nach Abschluss der Bestellung den fälligen Betrag per Banküberweisung auf unser Konto. Nachdem wir die Zahlung verbucht haben, ändert sich der Status der Bestellung automatisch auf "erfolgreich" und der Kunde erhält seine Tickets. Sollte der Kunde nach Ablauf der Zahlungsfrist und mehrerer Erinnerungen nicht zahlen, verfällt die Bestellung. Unser System lässt Vorkasse Zahlungen nur bis 7 Werktage vor Veranstaltungsbeginn zu, sodass eine rechtzeitige Zuordnung der Zahlung gewährleistet ist.

 

SEPA Überweisung (online)

Bei der SEPA Überweisung meldet sich der Kunde mit seinen Online-Banking-Daten an. Unser Zahlungsdienstleister stellt dann eine Verbindung zur Bank des Kunden her und der Betrag wird in Echtzeit überwiesen. Der Kunde erhält sein Ticket direkt im Anschluss.

 

Sofortüberweisung (Klarna)

Bei der Sofortüberweisung meldet sich der Kunde mit seinen Online-Banking-Daten an. Unser Zahlungsdienstleister stellt dann eine Verbindung zur Bank des Kunden her und der Betrag wird in Echtzeit überwiesen. Der Kunde erhält sein Ticket direkt im Anschluss.

 

Kreditkarte

Bei der Zahlung mit VISA oder MasterCard, muss der Kunde seine Kreditkarten-Daten angeben. Nach erfolgreicher Prüfung, werden die Tickets meist in Echtzeit ausgestellt.

 

iDeal

Für Ihre niederländischen Kunden bieten wir die Zahungsmethode iDeal an. Hier müssen sich Ihre Kunden zuvor registrieren und beim Bezahlvorgang anmelden. Nach erfolgter Zahlung, erhält der Kunde seine Tickets.

 

 

Interessieren Sie sich für die Nutzung eigener Konten, klicken Sie hier. (FACHARTIKEL)