Rechnungserstellung (für Kunden)

Rechnungserstellung (für Kunden)

Sie können TicketPAY mit der Rechnungserstellung für Ihre Veranstaltung beauftragen.

 

Klicken Sie sich dazu zunächst in die jeweilige Veranstaltung rein.
Wählen Sie anschließend den Menüpunkt:

"Shop Einstellungen --> Rechnungserstellung"

 

Es öffnet sich die nächste Maske.

Der erste Schritt ist die Rechnungserstellung zu aktivieren.
Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Button. Dieser wird Ihnen zunächst grau und als "deaktiviert" angezeigt. Nach Aktivierung wird Ihnen dieser in grün angezeigt.

 

Die Rechnungserstellung wurde erfolgreich aktiviert.


Allgemeine Einstellungen:

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, allgemeine Einstellungen festzulegen.

Hier stellen Sie uns Ihr Briefpapier in Form einer PFD-Datei zur Verfügung,

machen alle notwendigen Angaben zu Ihren Steuern und verfassen optionale Zusatztexte für Ihre Rechnung.

Einstellungen pro Veranstaltung:
Je Veranstaltung können Sie diese Angaben anpassen, Abweichungen einstellen

(z.B. für Auslandsveranstaltungen mit anderen Steuersätzen etc).
Zudem haben Sie die Option, die Rechnungserstellung für einzelne Events zu deaktivieren.

 

Haben Sie alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen, können Sie sich nachfolgend eine "Demo Rechnung" herunterladen, um ggf. kleinere Änderungen vornehmen zu können.

Jeder Besteller erhält nach der Zahlung eine entsprechende Rechnung auf Ihrem Briefpapier via E-Mail.
Außerdem kann diese zu jedem Zeitpunkt selbstständig vom Besteller in

seinem MyTicketPortal heruntergeladen werden.

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