Nutzung eigener Konten

Nutzung eigener Konten

TicketPAY verfügt über eine Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmethoden, die sowohl nationale als auch internationale Kunden nutzen können.

 

Grundsätzlich bieten wir Zahlungsmethoden wie MasterCard, VISA, Sofortüberweisung (Klarna), SEPA-Überweisung, Vorkasse und iDeal (für niederländische Kunden) an.

 

Bei der Auswahl der Zahlungsmethoden unterscheiden wir zwischen der Abwicklung über TicketPAY Konten und eigene Konten. In diesem Artikel geht es um die Verwendung eigener Konten.

Entscheiden Sie sich dafür ausgewählte oder alle Zahlungsmethoden mit Verwendung Ihrer eigenen Konten anzubieten, dann erfolgt die Zahlung des Kunden über die jeweils genutzte Zahlungsmethode direkt auf Ihr Konto. TicketPAY überprüft die Zahlungseingänge, außer bei Vorkasse-Zahlungen, und stellt dem Kunden die Tickets zu. Nachdem die Veranstaltung stattgefunden hat, senden wir Ihnen eine Rechnung über unsere Gebühren.

 

 

Eigene Zahlungsmethoden

 

Um die angebotenen Zahlarten zu verwalten, rufen Sie die gewünschte Veranstaltung auf und gehen anschließend in den Shop Einstellungen auf den Menüpunkt "Bezahlmethoden".

 

 

 

Hier sehen Sie zwei Tabellen. Auf der linken Seite sehen Sie eine Tabelle mit Zahlungsmethoden, die Sie über Ihre Konten anbieten können. Wenn Sie eine der angebotenen Zahlungsmethoden aktivieren möchten, klicken Sie auf das Stiftsymbol, hinter der Zahlungsmethode. Hier müssen Sie, je nach Zahlungsmethode, die  erforderlichen Daten eingeben. Anschließend setzen Sie den Schieberegler für die Aktivierung auf "ja".

 

WICHTIG: Diese Einstellungen gelten für alle Veranstaltungen!

 

 

Vorkasse

Bei der Vorkasse überweist der Kunde direkt auf Ihr Bankkonto. Erteilen Sie und zudem Einsicht auf dieses Konto (eBIX), können wir Zahlungseingänge prüfen, sie Bestellungen zuordnen und die Tickets automatisch an Ihre Kunden senden. Wichtig hierbei, sofern Sie uns keine Kontoeinsicht erteilen, müssen Sie den Zahlungseingang selbständig für jede Zahlung manuell bestätigen. Offene Zahlungen werden Ihnen in einer Liste angezeigt, über die Sie den Zahlungseingang bestätigen können. Für die Nutzung hinterlegen Sie bitte IBAN und BIC Ihres Bankkontos und legen ein Zahlungsziel fest. Liegen weniger Tage als die von Ihnen festgelegte Anzahl an Tagen zwischen Ticketkauf und Veranstaltung, wird diese Zahlungsmethode nicht mehr angeboten.

 

PayPal

Gerne können Sie Ihr PayPal Geschäftskonto verwenden, um diese Zahlungsmethode für den Verkauf Ihrer Tickets anzubieten. Dazu hinterlegen Sie Ihre PayPal-E-Mail-Adresse in dem entsprechenden Feld. Wir von PayPal informiert werden, wenn eine Zahlung erfolgreich war. Sie brauchen also nichts weiter zu tun. Bitte beachten Sie, dass PayPal es sich besonders bei Veranstaltungen vorbehält, Konten und die Einnahmen temporär zu sperren. Darauf hat TicketPAY keinen Einfluss.

 

Sofortüberweisung

Wenn Sie Sofortüberweisung mit Nutzung eigener Konten anbieten wollen, müssen Sie sich zunächst als Händler bei Klarna registrieren. Bitte geben Sie im Anschluss die Kundennummer, Projektnummer und den API Key in das entsprechende Feld ein, sodass wir die Zahlungen verbuchen können. Nach erfolgter Zahlung stellen wir den Kunden ihre Tickets zur Verfügung.

 

Giropay/paydirekt

Möchten Sie Ihren Kunden die Zahlung mit giropay/paydirekt anbieten, ist dort eine Registrierung als Händler notwendig. Im Anschluss geben Sie bitte API Key und Secret Key in die entsprechenden Felder ein, sodass wir Zahlungen verbuchen können. Nach erfolgter Zahlung stellen wir den Kunden ihre Tickets zur Verfügung.

 

 


Möchten Sie neben der Nutzung eigener Konten für ausgewählte Zahlungsmethoden auch weitere Zahlungsmethoden anbieten, die über unsere Konten abgewickelt werden, klicken Sie hier. (FACHARTIKEL)

    • Related Articles

    • Zahlungsmethoden von TicketPAY

      TicketPAY verfügt über eine Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmethoden, die sowohl nationale als auch internationale Kunden nutzen können. Grundsätzlich bieten wir Zahlungsmethoden wie MasterCard, VISA, Sofortüberweisung (Klarna), SEPA-Überweisung, ...
    • Single-Sign-On

      Single-Sign-On (SSO) bedeutet in unserem Fall, dass Sie die gleichen Login-Daten Ihres Benutzer-Logins für verschiedene Konten nutzen können. Voraussetzung dafür ist, dass Sie in diesen verschiedenen Konten als Benutzer angelegt wurden (s. Artikel ...
    • Besucherzahlen

      Wenn Sie wissen möchten, viele Besucher Ihr Shop hatte, ist das auch ohne eine Tracking-Lösung möglich, da wir die Anzahl der Besucher auf Ihrem Shop automatisch erfassen. Diese Werte können Sie in Ihrem Dashboard im "Übersicht Graphen" unter "Shop ...
    • Einleitungstext im Ticketshop

      Der Einleitungstext im Ticketshop bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden wichtige Informationen mitzuteilen, die z.B. für den Kauf oder die Nutzung von Tickets relevant sein können. Hier können Sie beispielsweise einen Willkommenstext platzieren ...
    • Tracking Übersicht

      Beim Online-Marketing bezieht sich Tracking auf die Verfolgung der Nutzerbewegung im Internet, daher wird hier auch die Bezeichnung Webtracking bzw. Usertracking verwendet. Tracking ist wichtig für die Erfolgskontrolle im Online-Marketing, z.B. um ...