Gebührenweitergabe an Kunden

Gebührenweitergabe an Kunden

TicketPAY erhebt keine Gebühren gegenüber Endkunden, wir berechnen Gebühren für unsere Dienstleistungen Ihnen als Veranstalter gegenüber. 

Beim Verkauf von Tickets ist es jedoch sehr üblich, dass der Endkunde die Gebühren zahlt – als Aufschlag oder in den Preis inkludiert. Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie Gebühren gegenüber Ihren Kunden erheben möchten, für welchen Service und in welcher Höhe.
Die Einstellungen dafür finden Sie in den jeweiligen Detaileinstellungen des Services, um den es sich handelt (z.B. Tickets oder Druck- und Versandeinstellungen).


Für folgende Gebühren können Sie bzgl. der Weitergabe an Kunden entscheiden:

Gebühren für Tickets:
Die Gebühren beim Erwerb eines Tickets setzen sich aus 2 bzw. 3 Komponenten zusammen:
Ticketgebühr, Buchungsgebühr und Zahlungsabwicklungsgebühr (falls TicketPAY für Sie die Zahlungsabwicklung übernimmt).
Die Einstellung der Gebühren erfolgt im jeweiligen Ticket unter "Ticketgebühren".




Gebühren für Druck und Versand:
Druck und Versandgebühren fallen nur an, wenn der Kunde Versand wünscht oder Sie 
nur Hardtickets anbieten, die von TicketPAY versendet werden.
Die Gebühren richten sich u.a. nach der Anzahl der bestellten Tickets, der angebotenen Ticketform (Hardticktet, Premim-Hardticket) und dem Zielland (Deutschland, EU, außerhalb der EU)  in das versendet wird. 

Gebühren für Geschenkverpackungen:
Gebühren für eine Geschenkverpackung fallen nur an, wenn der Kunde zzgl. zu Druck und Versand eine Geschenkverpackung wünscht und diese für den postalischen Versand von TicketPAY bereitgestellt wird.

Die Gebühren für Druck, Versand und Geschenkverpackungen legen Sie in den Shop Einstellungen unter "Gebühren" fest.




Gebühren für Pakete:
Bei Paketen fallen die regulären Gebühren an, (siehe "Tickets"). Zu beachten ist, ein Paket besteht aus mehreren Tickets, daher fällt für jedes Ticket eine Ticketgebühr an.
Die vom Käufer zu zahlende Gebühr legen Sie bei der Erstellung eines Pakets fest.



Gebühren für Spenden:
Bei Spenden entfallen Ticket- sowie Buchungsgebühr. Hier wird ausschließlich die ggf. anfallende Zahlungsabwicklungsgebühr berechnet.




    • Related Articles

    • Kunden-/Bestellangaben

      Bei Bestellangaben handelt es sich um Angaben, die von Ihren Kunden während des Bestellprozesses abgefragt werden sollen. Sie können hier zudem festlegen, ob diese Angaben Pflicht- oder optionale Felder sind. Um diese Einstellungen festzulegen, gehen ...
    • Kunden-Stornierung gegen Gutschein (Umbuchung)

      Kunden-Stornierung gegen Gutschein (Umbuchung)
    • Texte für Kunden-E-Mails

      Texte für Kunden-E-Mails
    • Eigene Texte in Kunden-System-E-Mails

      Im "Design"-Menü können Sie unter "E-Mails" den E-Mail Designer aufrufen. Hier können Sie neben der grafischen Gestaltung der von TicketPAY an Ihre Kunden versendeten E-Mails, auch den Inhalt in allen verfügbaren Sprachen individuell gestalten und ...
    • Rechnungserstellung (für Kunden)

      Sie können TicketPAY mit der Rechnungserstellung für Ihre Veranstaltung beauftragen. Klicken Sie sich dazu zunächst in die jeweilige Veranstaltung rein. Wählen Sie anschließend den Menüpunkt: "Shop Einstellungen --> Rechnungserstellung" Es öffnet ...